top of page

Biografie von Solottobre

Solottobre ist eine italienische und internationale Band und Partyband, die 2018 gegründet wurde und aus sechs Mitgliedern besteht.


Das Projekt "SOLOTTOBRE" wurde für ein einziges Konzert, am 27.10.2018, ins Leben gerufen. Dies, aus dem Wunsch der Musiker, dem Schweizer Publikum, und nicht nur diesem, gute italienische und internationale Musik zu präsentieren. Angesichts der großen Nachfrage nach Live-Musik, und nachdem sie in der Gruppe darüber gesprochen hatten, hat Solottobre beschlossen, mit Live-Auftritten fortzufahren. So wurden sie seit Oktober 2018 für mehr als 40 Auftritte an verschiedenen Orten in der Schweiz gebucht.


Leider war 2020 ein schreckliches Jahr für Shows und Konzerte und so wurden die meisten Termine von Solottobre aufgrund der Covid-19 Pandemie abgesagt. Die sechs Musiker gaben jedoch nicht auf und begannen ihre eigene Musik zu komponieren. Während der Quarantäne entstanden ihre ersten beiden eigenen Songs. Einer, Covid-19, ist all jenen gewidmet, die den Kampf gegen das Virus verloren haben und all jenen, die immer noch kämpfen und uns in den Spitälern und Kliniken nahestehen.


Der zweite Track, Estate, ist Solottobre’s Traum von einem virusfreien Sommer, wo wir uns wieder umarmen, küssen und ein "normales" Leben führen können. Von Rückkehr zu Konzerten und Straßenfesten. Kurzum, schöne und unbekümmerte Momente verbringen. Die oben genannten Titel wurden am 29.06.2020 auf verschiedenen Musikplattformen veröffentlicht. Weitere Tracks wurden 2021 und 2022 veröffentlich.


Solottobre bereiten derzeit weitere neue Songs vor, in der Hoffnung, dass bald ihr erstes Album auf dem Markt erscheien wird.

​

Lead Voice: Carlo Cinicola
Guitar / Voice: Giorgio Palmisano
Keys / Voice: Michele Scarfò
Drum / Percussion: Sandro Cadeddu
Bass: Pino Basile

 

bottom of page